Typische Themenschwerpunkte, bei denen wir Sie im In- und Ausland (mit Fokus auf Frankreich, Deutschland, Grossbritannien und Skandinavien) begleiten können:
Begleitung beim Aufbau und bei der Entwicklung neuer Märkte; Risiko- und Chancen-Analysen, Vorgehensweisen und Erfolgskriterien identifizieren
Trends frühzeitig erkennen – Innovationsmanagement systematisieren; Effektivität, Effizienz und Speed in Innovationsprozessen steigern
Strategien für erfolgreiche Marktexpansionen; Wachsen über Akquisitionen, Partnerschaften und Erschliessung neuer Absatzmärkte
Analyse und Priorisierung von neuen Geschäftsideen; Potenziale für neue Geschäftsfelder eruieren und in Markterfolge überführen
Lukrative neue Geschäftsfelder systematisch aufspüren.
Ausarbeitung von Konzepten, wie Sie Innovationen in Ihrem Unternehmen gezielt fördern und umsetzen können.
Den Markteintritt in neue Länder erfolgreich gestalten
Rekrutierung, Begleitung und Schulung von Kaderleuten, Mitarbeitern und Fachspezialisten im In- und Ausland